Der Countdown für das neue Schullogo läuft!

Das Konrad-Adenauer-Gymnasium hat bisher kein einheitliches Schullogo, stattdessen verwenden wir an verschiedenen Stellen sehr unterschiedliche Logos, wie zum Beispiel die Eule, die der Schule über lange Zeit  zwar gute Dienste geleistet hat, nun aber doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und nur noch wenig Identifikationspotential bietet.

Als Schule sollten wir uns daher darum bemühen, auch durch unser äußeres Auftreten zu zeigen, dass wir uns als eine starke Gemeinschaft verstehen. Wir sollten uns einerseits in Öffentlichkeit und Medien, andererseits auch für Schüler, Lehrer und Eltern ein einheitliches und sinnstiftendes Erscheinungsbild geben, das den Charakter des K-A-G verdeutlicht und zur Identifikation mit unserer Schule beiträgt.

Die Schulentwicklungsgruppe „Zukunft KAG“ sucht daher in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Entwürfe für ein neues Logo und einen dazu gehörigen Schriftzug, welche in Zukunft das Konrad-Adenauer-Gymnasium repräsentieren sollen.

Weitere Informationen zu Rahmenbedingungen und Teilnahmemöglichkeiten finden sie im Flyer.

Flyer%20als%20Bild.JPG