Das K-A-G beim Sparkassenlauf

Mit über 70 Schülerinnen und Schülern und vier Lehrerinnen und Lehrern war unsere Schule beim diesjährigen Mittsommernachtslauf der Sparkasse Langenfeld am 29. Juni vertreten. Schüler der EF und Q1 konnten bei dieser Gelegenheit ihre obligatorischen Ausdauerläufe im Rahmen des Sportunterrichts absolvieren. Aber auch aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 nahmen einige Staffeln teil. Die Q1 Schüler nahmen meist in Zweierstaffeln teil, bei denen jeder Teilnehmer 5000m laufen musste, die jüngeren Jahrganfsstufen als Viererstaffeln (2500m pro Läufer).

Unsere Läufer erzielten dabei hervorragende Ergebnisse. In der Damenwertung konnte eine Staffel mit Schülerinnen des K-A-G sogar zum Sieg laufen. Weitere Staffeln landeten bei den Herren und Damen in den Top 10.

Der Lauf war für alle ein großer Erfolg und wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr sogar noch mehr unserer Schülerinnen und Schüler, aber auch unserer Kolleginnen und Kollegen motivieren können, an diesem tollen Event teilzunehmen.