Walder Theatertage

Der Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Herrn Pytlik stellte am 24.04.2018 einige Szenen aus seinem Projekt „Gilgamesh“ vor, des ältesten bekannten literarischen Epos der Weltgeschichte.

Theatertage(1).jpg

In der Friedrich-Albert-Lange-Schule in Solingen fanden vom 23. bis 25. April die „Walder Theatertage“ statt, ein Theaterwettbewerb, an dem mehrere Schulen aus dem Umkreis teilnahmen. Der Literaturkurs des K-A-Gs stellte ein Programm aus verschiedenen Szenen seines Stückes zusammen, das insgesamt nur zwanzig Minuten dauern durfte. Die Szenen waren aus verschiedenen Abschnitten des Stückes zusammengestellt und repräsentierten so dessen Vielfältigkeit. In einer Szene fand ein Stierkampf statt, in einer anderen Szene ging es um Gefühle. Mehr wird jedoch noch nicht verraten, da der Kurs das gesamte Stück am 20. Juni um 19.00 Uhr in der Aula vorführen wird.