Fotoausstellung "Der andere Blick" in der Stadtbibliothek

Im Differenzierungsbereich der Stufe 8 und 9 wird seit vielen Jahren bereits Fotografie unterrichtet und das Fach erfreut sich schon seit längerer Zeit so großer Beliebtheit, dass die Fachlehrer beschlossen haben, eine eigene Ausstellung ins Leben zu rufen.

Themen der ausgestellten fotografischen Arbeiten:

Stufe 8:        „Die Rollei von Vivian Maier“ – Selbstporträts

Die Bilder der New Yorker Fotografin inspirierten zu eigenen Selbstporträts mit einem ungewohnten Blick in den Spiegel.

Stufe 8:        „Ich wünsche mir …“ - Bild-Text-Montagen

Eigene Texte über unmögliche Wünsche oder Hoffnungen werden mit einem passenden Motiv in Beziehung gesetzt, und so werden neue Perspektiven eröffnet.

Stufe 9:        Tierportraits

Die Schwarz-Weiß-Bilder geben uns einen eher ungewohnten Blick auf die Wesensart und den Charakter unterschiedlicher Tiere.

Stufe 9:        Food-Fotografie

Farbenprächtig blicken uns die arrangierten Nahrungsmittel an. Sie wecken unsere Lust am Essen, gerade weil sie so außergewöhnlich in Szene gesetzt wurden.

Plakat_Fotoausstellung_2018.JPG