Die Stadt-Sparkasse fördert das Onlineteam i.H.v. 2.200 EUR aus PS-Zweckerträgen

Die Bedeutung der Internets für Lehrer, Schüler und deren Eltern wächst ständig. Um die Homepage des KAG kümmert sich als freiwillige AG außerhalb des Unterrichts das sogenannte „Online Team“, bestehend aus einer Lehrerin sowie mittlerweile 1 Schülerin  und 11 Schülern. Da für das Homepagesystem ein großes Update anstand, dass ein Neuaufsetzen aller Seiten unausweichlich machte und auch Anpassungen im Design erforderte, kam die Idee zu einem neuen Design, das sich mehr an neuen Webdesign-Trends orientiert und vor allem auf verschieden großen Bildschirmen immer richtig angezeigt wird. Seit dem 01.08.2017 hat die KAG-Homepage jetzt ein neues Design. Darüber hinaus wurde die Nutzung bedienerfreundlicher und viele in der Vergangenheit aufgelaufene Verbesserungswünsche konnten dabei berücksichtigt werden. Die Neuerungen der KAG-Homepage und vor allem die Erweiterungen bedeuten auch mehr Pflegeaufwand. Um diesen Anforderungen sowie der Vergrößerung des Online-Teams gerecht zu werden, muss die Ausstattung des Online-Teams u.a. um 3 Laptops erweitert und 4 in die Jahre gekommene Bildschirme ausgetauscht sowie einige notwendige Zubehörteile angeschafft werden. Der Förderverein hat den Bedarf des Onlineteams als Antrag an die Stadt-Sparkasse Langenfeld auf Förderung aus Mitteln der PS-Zweckerträge gestellt. Die Freude aller Beteiligten war sehr groß, als die Mitteilung über die Förderungszusage bekannt gegeben wurde. Am 21.12.2017 – quasi als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk – war es dann soweit. In Gegenwart des Onlineteams, Mitgliedern des Fördervereins sowie der stellvertretenden Schulleiterin Frau Weiß überreichte Herr Noack als Vorstandsmitglied der Stadt-Sparkasse dem Konrad-Adenauer-Gymnasium vertreten durch den Schulleiter Herrn Dr. Wippermann-Janda die Spende zeitgemäß als rotes Weihnachtspaket verpackt.

Onlineteam%20Spenden%C3%BCbergabe%20(2).jpg

Abschließend bedankt sich das Konrad-Adenauer-Gymnasium ganz herzlich bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld für die vielfache Förderung und Unterstützung und wünscht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt-Sparkasse sowie allen übrigen Förderern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2018!