Sportliche Tage zum Abschluss

Zum Ende des Schuljahres wurde es am K-A-G noch einmal richtig sportlich. Ca. 40 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer nahmen am 28.6. am diesjährigen Mittsommernachtslauf der Sparkasse Langenfeld teil, teilweise um ihre Noten für den 5000 bzw- 2500m Lauf zu verbessern, teilweise einfach nur aus Spaß. Da der Förderverein uns dankenswerterweise einheitliche T-Shirts gesponsort hat, war das Gefühl der Zusammengehörigkeit noch einmal größer und es war ein Ansporn, sich auf der Strecke gegenseitig nochmal anzufeuern. Außerdem war dies sicherlich auch gute Werbung für unsere Schule.

Sparkassenlauf 2019

Am 9.7. fand der alljährliche Sporttag statt. Während die 5. bis 7. Klassen traditionell in einem Dreikampf aus Schwimmen, Laufen und Brennball gegeneinander antreten, können die Klassen 8 bis Q1 sich auf verschiedene Projekte aufteilen, wie z.B. Billiard, Baseball, Crossgolf, Lacrosse, Beachvolleyball, Yoga usw. Eine große Hilfe waren den Lehrern hier die Sporthelfer der Schule, die teils selbst Projekte anboten und teils den Lehrern tatkräftig zur Seite standen. Aber auch die Schulsanis, die immer zur Stelle sind, wenn doch einmal etwas passiert, haben zum erfolgreichen Verlauf des Tages beigetragen. 

Schwimmen

Brennball​​​​​​

Billiard​​​

Beachvolleyball​​​

Beendet wurde das Schuljahr schließlich mit dem Fußballspiel des K-A-G gegen die Kopernikus Realschule. Erstmals fand auch ein reines Mädchenspiel statt, das unsere Mannschaft souverän mit 2:0 für dich entscheiden konnte. Im Spiel der Jungen mussten wir uns in einer ausgeglichenen Partie durch einige unglückliche Aktionen am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Herauszuheben ist hier die Leistung der Torhüterin Sophie Geraets, die in beiden Spielen aktiv dabei war uns sich in vielen sehr guten Aktionen gegen die viel größeren Jungen behaupten konnte.

Mädchenmannschaft

Jungenmannschaft

Insgesamt waren diese letzten Wochen des Schuljahres aus sportlicher Sicht ein Erfolg für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Dennis Gohmert