"IdeenExpo" - Was ist das?

„IdeenExpo“ – ein kurzer Name für eine riesige Messe. Mit Exponaten auf über 110.000 m2 ist es sogar die größte Messe für Naturwissenschaft und Technik für Jugendliche in ganz Europa. Alle zwei Jahre findet diese in Hannover statt und versucht, jungen Menschen auf Augenhöhe und mit viel Spaß Wissen zu vermitteln und für technische Berufe zu begeistern. Auch dieses Jahr konnte die Expo mit ihren rund 270 Ausstellern, bestehend aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen, und spektakulären Exponaten überzeugen. Kennzeichnend für die IdeenExpo sind besonders die vielfältigen Mitmach-Exponate und Workshops, bei denen die Besucher selbst Hand anlegen können.

Quelle: IdeenExpo GmbH

Quelle: IdeenExpo GmbH

Über 395.000 Besucher zählte die 9-tägige Messe im Juni diesen Jahres, 35.000 mehr als noch beim letzten Mal. Der Literatur Schreibwerkstatt Kurs des K-A-Gs war mit dabei und berichtet über die spannenden Themengebiete, denen auf der Messe Zeit und Raum zum Begeistern gegeben wurde.

Die Videos und Bilderstrecken, die dabei entstanden sind, findet ihr auf schreibwerkstatt.kag-langenfeld.de