Städtische Impfaktion für K-A-G-Schüler*innen

Die Stadt Langenfeld ermöglicht nun für die Schüler*innen der weiterführenden Schulen eine Impfung gegen Covid19. Die Impfung findet für das Konrad-Adenauer-Gymnasium am Donnerstag, den 09.09.2021 in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr in der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. med. C. Fliegner & J. Dreser, Solinger Straße 48, 40764 Langenfeld statt. Die Impfung mit dem Impfstoff des Herstellers Biontech ist gemäß der Empfehlung der ständigen Impfkommisson für alle Jugendlichen ab 12 Jahre möglich.

"Unsere Lehrkräfte sind informiert und werden die Fehlzeiten während der Impfung natürlich unkompliziert entschuldigen", bestätigt Schulleiter Dr. Wippermann-Janda. Auch wenn das verantwortungsvolle Verhalten der Schüler*innen dazu beigetragen habe, die Zahl der positiven Fälle und Kontaktquarantänen am K-A-G gering zu halten, sei das Impfangebot angesichts der hohen Inszidenzen in der Altersgruppe ein wichtiger Baustein zur dauerhaften Aufrechterhaltung des Präsenzunterrichts. "Dann können wir nach den Herbstferien hoffentlich auch wieder jahrgangsübergreifende AGs und Projekte aufnehmen", freut sich Wippermann-Janda.  

Foto: Tim Reckmann

(https://ccnull.de/fotograf/tim-reckmann)