Direkt zum Inhalt

Verleihung der Abiturzeugnisse 2020

Liebe Eltern der Abiturienten 2020,

nachdem wir uns mit einem kleinen Planungskomitee (4 Lehrer, 2 Schüler und 2 Eltern) getroffen haben, wurde folgendes Konzept erarbeitet. Da wir uns an die sehr strikten Hygiene- und Abstandsregelungen halten müssen, sind bei der Planung der Veranstaltung keine Änderungen möglich. Wir möchten auch nochmals darauf hinweisen, dass es sich nur um eine Zeugnisvergabe handelt und leider nicht um eine Feier, daher wird es natürlich auch kein Catering oder Getränke geben. Es dürfen auch vor und nach der Veranstaltung keine Versammlungen von größeren Gruppen außerhalb der Turnhalle stattfinden, sondern alle Teilnehmer werden gebeten zügig das Gelände wieder zu verlassen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Die Zeugnisverleihung findet am Freitag, den 26.06.20 in der großen Turnhalle des KAG statt. Aufgrund der uns vorgegebenen Hygienemaßnahmen werden die Abiturienten in 3 Blöcke eingeteilt, welche sich aus den Leistungskursen zusammensetzen:

14:00 Uhr-15:00 Uhr : Bio LK Rettner + Englisch LK Rath

15:30 Uhr-16:30 Uhr : Deutsch LK Meyer + Mathe LK Jommersbach

17:00 Uhr- 18:00 Uhr : Päda LK Scheib + Mathe LK Mönks + SOWI LK Speidel

Diese Aufteilung ergibt sich aufgrund der begrenzten Personenzahl (Mindestabstand!).

Jeder Abiturient/in darf maximal 2 Begleitpersonen mitbringen.

Da wir vorher einen Sitzplan erstellen müssen, haben 2 Schülerinnen die Informationen bei „moodle“ eingestellt. Die Schüler müssen sich dort verbindlich mit ihren Begleitpersonen (bitte namentlich) bis Dienstag den 16.06.20, 20:00 Uhr anmelden. Ansonsten kann die Berücksichtigung im Sitzplan nicht erfolgen.

Die Abiturienten werden während der Veranstaltung im Innenraum der Turnhalle sitzen, die Begleitpersonen, unter Berücksichtigung der Abstandsregelung, oben auf der Tribüne. Falls Begleitpersonen keine Treppenstufen steigen können, müsste dies bei der Anmeldung mitgeteilt werden, damit wir den Sitzplan dementsprechend erstellen können.

Da während der Verleihung Fotos von einem Fotografen gemacht werden, wird über die Schüler ebenfalls eine schriftliche Einverständniserklärung angefordert.

Wir freuen uns sehr, dass nun doch noch eine persönliche Zeugnisvergabe stattfinden wird.

Wir sehen uns am 26.06.20.

Viele Grüße

Lidija Lünenschloß Tina Degener