Schach-AG

Unsere Kontakte

 

Polarlichter - Aufgenommen von unserem Kontakt am Südpol
Polarlichter - Aufgenommen von unserem Kontakt am Südpol
IBIS in den Niederlanden
Das Logo des IBIS Turnier in den Niederlanden
Der Berg Ararat
Symbol des Sacha-Gymnasiums in Jakutien
Die Schach-AG hat auch einen Kontakt in Kemerowo zur dortigen Schule 41
In die Mongolei haben wir ebenfalls Kontakt

Wir über uns

Die Schach AG, das sind nach dem “ Neustart” zum Schuljahrsbeginn, 12 Jungen (Stand 09.04.2016) und einige “ freie Mitarbeiter” aus der alten Gruppe, die sich mittwochs von 16 Uhr bis 17 Uhr 30 im Erdgeschoss des B-Gebäudes ( B 025) zum Training treffen. Der Eingang ist hinter dem Getränkeautomaten.

Seit 1990 ist Kersten Linke als Trainer der Schach-AG tätig. Er ist kein Lehrer, verfügt aber über langjährige Erfahrung im Bereich Jugendschach. Für seine - inzwischen eingestellte - erfolgreiche Tätigkeit als Jugendwart des Schachvereins, wurde er bereits 1994 durch den damaligen Bürgermeister Friedhelm Görgens ausgezeichnet. Bei der Sportlerehrung für das Jahr 2006 erfolgte eine Ehrung durch das Referat Schule und Sport für kreative Projektideen.

Kontakt:   Die Kontaktdaten zur Schach AG gibt es entweder über die Webmasterin oder über das Sekretariat der Schule.


Was andere über uns sagen
 
Wir waren alle sehr zufrieden. Ich hoffe, dass sich unsere Freundschaft weiter entwickelt. Wir sind bereit, die  Unterstützung zu geben.

Irina Duzhik, Konrektorin der Schule 41 in Kemerowo zum Tag der offenen Tür am 14. November 2015